100 Jahr- olé, olé!

Hey meine liebe Welt,
diese Woche hatte ich einen sehr, sehr angenehmen Arbeitsplatz. *hach*
Da der Rhein-Herne-Kanal dieses Jahr 100 Jahre alt wird, gibt es unteranderem eine Sonderausstellung auf dem Museumsschiff Ostara! Mein momentan sogenannter Teil-Arbeitsplatz :)

Rhein-Herne-Kanal

Das Museumsschiff liegt der Zeit an der Uferpromenade Künstlerzeche Unser Fritz 2/3 in Herne und muss wegen den, auf dem Schiff, ausgestellten Exponaten, 24h bewacht werden. Naja, und für ein paar Stündchen habe ich mich natürlich freiwillig gemeldet :)

Rhein-Herne-Kanal

Wie ihr unschwer erkennen könnt, hatte auch der Wettergott ein Einsehen mit mir und ich konnte so für eine gewisse Zeit den Büroalltag hinter mir lassen.

Rhein-Herne-Kanal

Kommt doch mal vorbei! Ein Besuch lohnt sich!

Die Sonderausstellung ist noch bis zum 1. Juni an der Uferpromenade Unser Fritz in Herne.

Wichtige Facts 

(Ebenso gibt es einen großen Outdoor Spielplatz und die Strandbar UFO, diese hat von Fr-So bei gutem Wetter am 14 Uhr geöffnet.)

Solltet ihr dann noch nicht aus der Puste sein, dann fahrt doch über die bunte Brücke und besichtigt den anderen Ausstellungsteil im Heimat- und Naturkundemuseum Wanne-Eickel. Dort stellen 20 Künstler des Herner Künstlerbundes zum Thema 100 Jahre Rhein-Herne-Kanal aus.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.