Ja, ist denn schon Weihnachten……

Grrrr….Ich will ja kein Grinch sein, ABER ich muss hier mal was los werden.

Nicht, dass ich schon seit Anfang September mit Allerlei Weihnachtskram im Supermarkt belästigt werde.
Nein!
Mittlerweile haben es auch unzählige Weihnachtsdekoartikel in die Geschäfte geschafft: leuchtene Schneeflockenstäbe, Plastikbäume, kitschige Rehe und dicke, singende Weihnachtsmänner.
Mir reicht’s! Sowas ist doch wirklich nicht mehr schön! Es ist ja noch nicht mal kalt. Wie soll denn da Stimmung aufkommen? Was ist denn los liebe Welt? Hallo? *klopf*

Christmas Carnival

Und nicht, dass es schon genug wäre. Natürlich nicht!
Am Wochenende war ich bei Mutti und was kramt sie zum Abschied aus ihrem Schrank: Meinen Adventskalender! Jippi! Ich dachte, ich seh nicht richtig.
Zitat Anfang: „Nachher gibt es keinen mehr und dann stehst’e ohne da! Freu dich doch!“ Zitat Ende.
Ich konnte es nicht fassen, selbst, meine doch standhafte Mutter ist dem Mist verfallen oder soll ich eher sagen, verfallen worden!

Paper Christmas

Naja, das einzig Gute ist, dass ich mir dann doch schon Gedanken über Geschenke mache. Keine Angst, es geht nicht um den Kauf, eher um das Aufsetzen von Likören etc. Das braucht dann doch schon seine gewisse Zeit bis es wirklich gut ist.
Trotzdem ist dieses Weihnachten noch so weit entfernt von mir.
Hallo, noch 71 Tage! Ist noch voll lange! Oder nicht?

Was meint ihr. Seid ihr schon für Weihnachten bereit? Habt ihr vielleicht schon eure ganze Deko zusammen oder sagt ihr wie ich: noch viel zu früh?
Vielleicht habt ihr auch ein paar tolle Deko- oder Geschenkideen. Immer raus damit. Freue mich über jede Anregung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.