Meine Pflanzenwand – Mit ganz viel Liebe im Detail!

Hey meine liebe Welt,
endlich ist meine Pflanzenwand in der Küche fertig. Ick freu mir. Alles ist endlich an seinem richtigen Platz und macht die Küche ein Stück vollkommener. Einfach gemütlich!
Und passend zur Fertigstellung kam das Februar-Thema von Urban Jungler Bloggers : „Hanging Planters“. Es passt wie die Faust auf’s Auge. Also mache ich da doch einfach mal mit und bewundere alle anderen Post der Urban Jungle Bloggers. Ich hoffe, dass ich es jetzt regelmäßig schaffe an den monatlichen Themen teilzunehmen.

Collage

Die Hänger für die Lavendeltöpfe habe ich selbst gemacht. Also ein kleines DIY. Das verknoten der einzelnen Bänder geht ganz leicht, wenn man einmal weiß wie! Ansonsten findet man einige Anleitungen bei Pinterest.
Der Rahmen mit den kleinen Fläschchen lässt sich super als Deko-Element an der Wand einsetzten. Einfach kleine Aufhänger annageln. Ich habe kleine Kunstblumen reingesetzt. (Bin eigentlich nicht so der Fan von Unechten, aber diese sahen und sehen sehr echt aus)

Collage_2

In der Mitte habe ich einfach die Ikea-Besteck- und Kräuterhänger Zweck entfremdet und sie einfach nur für Blumen genutzt. Oberhalb sind zwei Rankpflanzen, wenn sie mal groß und stark sind, hoffe ich, dass sie fein herunterwachsen.
Die Hängerleister einer Freundin darf auch nicht fehlen. Sie ziert sich mit Polaroids aus meinen Polaroidkalender.

UrbanJungle_2

Urban Jungle Bloggers sind Igor von Happy Interior Blog und Judith von JOELIX.com . Diese zwei Blogger lieben Pflanzen und das Einrichten. Um ein UJB zu werden einfach für den Newsletter anmelden. Montalich gibt es dann ein Thema zu Pflanzen und Leben. Also mitmachen klick.

18 thoughts on “Meine Pflanzenwand – Mit ganz viel Liebe im Detail!

    1. Danke meine Liebe!
      Ja, die Kuckucksuhr find ich auch toll. Sie ist ein Geburtstagsgeschenk! Kann dir leider nicht sagen woher. Tippe aber auf Dawanda ;)
      Liebe Grüße
      Katti

  1. Ich habe mich vorhin auch angemeldet und bin so auch auf deinen Blog gestoßen :) Mal schauen, was das nächste Thema wird und ob ich dann vielleicht auch mal mitmache :)
    Deine Blumenwand finde ich übrigens richtig hübsch. Im Sommer ziehe ich um und dann werden auch eine Menge Pflanzen mit mir einziehen ;)
    Liebe Grüße
    Lila

  2. Wow, das ist echt besonders und verwandelt die Wand in eine tolle lebendige Pflanzenlandschaft….. I like!!! :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.