Königlicher Erdbeerlimes

Hey meine liebe Welt,
momentan habe ich irgendwie mehr Lust auf das Ausprobieren von Rezepten als auf Basteln.
Deswegen gibt es diesmal selbstgemachten Erdbeerlimes! Natürlich sind die Erdbeeren wieder selbstgepflückt ;)

Erdbeerlimes

Die Facts

  • 600g Erdbeeren
  • 330ml Wodka
  • 100g Zucker 
  • 100ml Limettendirektsaft (hier Hitchcock)

Den Zucker zu Puderzucker verarbeiten oder ihr einfach schon direkt Puderzucker nehmen. Die Erdbeeren und den Puderzucker mit einem Stabmixer pürieren.

Sind alle Erdbeeren püriert kommt der Wodka und der Limettendirektsaft dazu! Noch einmal mit dem Stabmixer verquirlen.

Nun mit Hilfe eines Trichters den Limes in Flaschen abfüllen. (ca. 1,5l)

Jetzt noch kalt stellen und fertig! Er hält sich etwa 14 Tage im Kühlschrank.

Tipp: Schmeckt super mit Sekt, zu Eis oder sogar mit Sprudelwasser!

Erdbeerlimes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.